headerluftbild

headermitdermausinsrathaus

headerwinter

headerfairtrade

Eröffnung des Stegs über die Durach

stegwaldschenke27102017Am vergangenen Mittwoch konnten der neue Steg über die Durach sowie die Zuwegung und die in Teilen neue Treppe zur Waldkapelle eingeweiht werden. Mit dabei waren Mitarbeiter aus Verwaltung und Bauhof, Planer, ausführende Baufirmen, die Wirtsleute der Waldschenke sowie ein Vertreter des Landratsamtes Oberallgäu und einige Duracher Bürger. Mit dem Besitzwechsel der Waldschenke vor ca. 2 Jahren wurde offenbar, dass die lange Zeit geduldete Lösung, den Wanderweg zur Waldkapelle über den Besitz der Waldschenke zu führen, nicht mehr haltbar war. Deshalb wollten sowohl die neuen Besitzer, Fam. Richter, als auch die Gemeinde Durach eine Alternativlösung. Um mögliche Konflikte gar nicht entstehen zu lassen, ging die Gemeinde daran, eine nahe gelegene und nachvollziehbare Lösung zu erarbeiten. Möglich wurde dies durch die Abtretung eines Grundstücks seitens der  Fam. Richter. Nach der Planung durch das Planungsbüro Klinger, erfolgten die Klärung der Förderfrage mit dem Landratsamt und die Bauausführung durch die Firmen Freudling und Gast. Ebenso war der Bauhof der Gemeinde Durach eingebunden. Das Resultat ist eine gelungene Gemeinschaftsleistung! Nun hoffen die Gemeinde Durach auf viele Wanderer, die Weg, Steg und Treppe nutzen und die Waldschenke auf viele Gäste. Die Gemeinde Durach bedankt sich bei allen, die an Planung, Bau und Umsetzung des Vorhabens beteiligt waren und ist sich sicher, dass die Bürgerschaft mit dem neuen Weg zufrieden ist.


Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag
von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr