headerluftbild

headermitdermausinsrathaus

headerwinter

headerfairtrade

Auto teilen - Kosten sparen

ecarsharing02092022300e-CarSharing-Angebot Sirch Mobility im Rahmen des Projekts AllgaEu-mobil nun auch in Durach

Egal, ob für den Großeinkauf im Supermarkt, den Ausflug mit der Familie oder zum tageweisen Pendeln.
Mit e-CarSharing sind sie unabhängig vom eigenen Auto klimafreundlich mobil und 100 % elektrisch.
Ökologisch und flexibel Auto fahren ohne eigene Fixkosten.

Nach einer erfolgreichen Testphase im Jahr 2021, hat sich die Gemeinde Durach dazu entschlossen, in einer zweijährigen Pilotphase e-CarSharing auch in unserer Gemeinde anzubieten. Nun ist es so weit, der Renault ZOE wurde am 26.08.2022 an die Gemeinde Durach übergeben und steht für Sie zur Verfügung.

Jeder kann sich unter www.autohaus-sirch.de/sirch-mobility/ über das Angebot informieren, sich registrieren und das Fahrzeug bequem über eine App in Durach buchen. Der Standort „Sharing-Point Durach" befindet sich zwischen Rathaus und Bahnhof.

Ansprechpartnerin bei der Gemeinde Durach
Frau Claudia Schmidinger
Vorzimmer Bürgermeister
Tel. 0831/56119-22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

Montag bis Donnerstag
von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag
von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Zusätzliche Sprechzeiten sind nach Vereinbarung möglich.